Habt Spaß!
Verfasst: 4. Feb 2016 02:01
Die meisten Kritikpunkte haben sie also auch nach x Jahren nicht anpacken wollen. Scheint´s, die realen! Kundeninteressen sind unerfüllbar? Wie bei der Original-Versys... Strange. Ist auch die KV noch zu sehr Budgetklasse? Wir sind wohl zu duldsam, zu leise?
Keiner erwähnt den winzigen Seitenständerteller? Meine ist schon so oft weggesackt (am Strassenrand, Campingplatz, im geschmolzenen Teer des Hotelparkplatzes, usw. usf.). 90° max. Schräglage. Reichte mir eigentlich, diesen Zahlenwert theoretisch zu kennen. Seit ein grosser Teller druntergeschweisst wurde, endlich Ruhe.
Das ist soo einfach zu realisieren wie anständige
>> Erstbereifung (die u.a. bei "Motorrad" damals eine bessere Platzierung im Alpentest verhinderte. Also durchaus im ureigensten Interesse Kawas!),
>> Rücksicht ermöglichende, klapperfreie Spiegel (hässlich? Na und, dafür will MUSS ich was sehen können!),
>> sehr gutes Licht (gern auch servicefreundlich zugänglich...), was zur aktiven wie passiven Sicherheit beitrüge,
>> Federbein wieder mit Zugstufenverstellung statt weichem Pogostab (hab ich gehört...)
>> Fußrasten, die die Schrittbogenlänge nicht unnötig vergrösserten (erst Crossstiefel sind hoch genug, damit die angespitzten Angstnippel nicht die Innenseite der Hosen aufschlitzen!)
>> hörbares Signalhorn (ist nur marginal besser als die harmlose Tröte der GPZ 305 von vor 32 Jahren)
>> Kettenspanner, die nicht in der Schwinge festgammeln u irgendwann abbrechen,
>> klapperfreie Verkleidungen,
>> Schutzbleche, die Kühler & Gleichrichter schützen,
>> wenn schon kein Hauptständer, wenigstens Aufbockpunkte definieren (kauft euch den Heckjack)
>> Ganganzeige mit N? Konnte bmw schon anno 1995 und davor,
>> Uhr und km gleichzeitig dito
>> nicht pfeifende Benzinpumpe, siehe 1995er GS,
>> 28l Köfferchen? "Die Freiheit nehm' ich dir"
>> an der 2007er "rückt der Ständer nach", weil die Rahmenaufnahme unterdimensioniert ist, bzw. zu grosse Toleranzen aufweisst.
>> dasselbe trifft auf die wackeligen Hand- u Schalthebel zu, erschreckend billig anmutend. Wenigstens beide einstellbar. Wenn auch bis zum Griff durchziehbare Bremse (frisch befüllt Ende September, Werkstatt).
>> statt "schickem" hohen Heck schwerpunktgünstig montierbares Topkäse
>> Rahmenlackierung, die sich nicht durch Sitzbank, Tank o.ä. Teile beeindrucken liesse
>> Hohlraumversiegelung statt Rostwasser aus dem Rahmen
>> Batterieplatzierung und ausreichende Kabellängen zur Wartung
>> Werkzeugfach, allgemein aufgeräumter Platz unterm Sitz statt *Grrrr*
>> angemessene Kette statt 520er
.
.
.
Hab ich was vergessen? Bestimmt jede Menge. Das Alter lässt gnädigerweise die Liste kürzer ausfallen, als ich es wollte.
Keiner erwähnt den winzigen Seitenständerteller? Meine ist schon so oft weggesackt (am Strassenrand, Campingplatz, im geschmolzenen Teer des Hotelparkplatzes, usw. usf.). 90° max. Schräglage. Reichte mir eigentlich, diesen Zahlenwert theoretisch zu kennen. Seit ein grosser Teller druntergeschweisst wurde, endlich Ruhe.
Das ist soo einfach zu realisieren wie anständige
>> Erstbereifung (die u.a. bei "Motorrad" damals eine bessere Platzierung im Alpentest verhinderte. Also durchaus im ureigensten Interesse Kawas!),
>> Rücksicht ermöglichende, klapperfreie Spiegel (hässlich? Na und, dafür will MUSS ich was sehen können!),
>> sehr gutes Licht (gern auch servicefreundlich zugänglich...), was zur aktiven wie passiven Sicherheit beitrüge,
>> Federbein wieder mit Zugstufenverstellung statt weichem Pogostab (hab ich gehört...)
>> Fußrasten, die die Schrittbogenlänge nicht unnötig vergrösserten (erst Crossstiefel sind hoch genug, damit die angespitzten Angstnippel nicht die Innenseite der Hosen aufschlitzen!)
>> hörbares Signalhorn (ist nur marginal besser als die harmlose Tröte der GPZ 305 von vor 32 Jahren)
>> Kettenspanner, die nicht in der Schwinge festgammeln u irgendwann abbrechen,
>> klapperfreie Verkleidungen,
>> Schutzbleche, die Kühler & Gleichrichter schützen,
>> wenn schon kein Hauptständer, wenigstens Aufbockpunkte definieren (kauft euch den Heckjack)
>> Ganganzeige mit N? Konnte bmw schon anno 1995 und davor,
>> Uhr und km gleichzeitig dito
>> nicht pfeifende Benzinpumpe, siehe 1995er GS,
>> 28l Köfferchen? "Die Freiheit nehm' ich dir"
>> an der 2007er "rückt der Ständer nach", weil die Rahmenaufnahme unterdimensioniert ist, bzw. zu grosse Toleranzen aufweisst.
>> dasselbe trifft auf die wackeligen Hand- u Schalthebel zu, erschreckend billig anmutend. Wenigstens beide einstellbar. Wenn auch bis zum Griff durchziehbare Bremse (frisch befüllt Ende September, Werkstatt).
>> statt "schickem" hohen Heck schwerpunktgünstig montierbares Topkäse
>> Rahmenlackierung, die sich nicht durch Sitzbank, Tank o.ä. Teile beeindrucken liesse
>> Hohlraumversiegelung statt Rostwasser aus dem Rahmen
>> Batterieplatzierung und ausreichende Kabellängen zur Wartung
>> Werkzeugfach, allgemein aufgeräumter Platz unterm Sitz statt *Grrrr*
>> angemessene Kette statt 520er
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Hab ich was vergessen? Bestimmt jede Menge. Das Alter lässt gnädigerweise die Liste kürzer ausfallen, als ich es wollte.