Seite 179 von 179

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 23. Apr 2024 08:41
von Ackerschnacker
:moin:
nach insgesamt 6 Jahren mit der Zusatzbeleuchtung hatte ich noch keine Probleme mit der Rennleitung. Bei anderen Herstellern BMW / Honda ist das ja original verbaut.

Den TÜV nehme ich mal raus. :pfeif: Wenn ich zur "Untersuchung" muss, wird im Koffer einfach die Stromzufuhr unterbrochen.

Also alles ganz easy :D

Man sollte mal aus der Perspektive eines LKW-Fahrers die Bremsleuchte der Motorräder unterhalb eines Top Cases betrachten.

Da sieht man fast gar nichts mehr von der Bremsleuchte. Ich fahre weiter mit keiner Top Case-Beleuchtung und hoffe dadurch auch ein wenig mehr gesehen zu werden (mehr geht halt nicht).

Allen eine tolle Motorradsaison (am Wochenende schaut die Sonne raus) :bike:

Gruß aus Norddeutschland

Ralf

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 23. Apr 2024 08:54
von Uwe_MY
Wenn der LKW-Fahrer Dein Rücklicht nicht mehr sieht ist er sowieso schon viel zu nah dran… ;)

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 30. Apr 2024 21:56
von Soeren2008
Ob es hier hingehört oder eigentlich... ist egal... ;)
Gestern nicht geprüft heute morgen festgestellt... Batterie hat nach sechs Jahren hier Leben ausgehaucht. :pfeif:
Schrauber seines Vertrauens gegen 9 Uhr angerufen... Batterie haben wir, wird bereitgestellt... (Schrauberbude ist erst ab 9 Uhr erreichbar und Frühstück geht immer vor) :] 11 Uhr vor Ort und 12 Uhr auf Tour. 120 Euronen weniger in der Tasche, aber mit Grinsen auf Tour nach Naila. :o
Die rund 600 Kilometer dieses Jahr hat sie noch mitgenommen... :?
Durch den ungewollten Zwischenstopp halt bis hinter Nürnberg auf die Dosenbahn... :heul:
Dafür aber Mopped drei und vier gesehen... :sorry:
20240430_111649.jpg
Mopped zwei...
IMG-20240415-WA0000.jpg
gibt's ja schon... :D

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 29. Mai 2024 23:33
von snap-on
Gestern ein paar Neufahrzeuge fertig gemacht.

U.a. auf eine Vespa GTS ein originales Top-Case in Fahrzeugfarbe montiert.

Morgen wollte ich die Karre eigentlich ausliefern.

Heute noch schnell Probefahrt und Tanken, dann wollte ich die Kiste vor der Tür abstellen - da stand aber schon einiges.

Habe die GTs etwas rückwärts rollen lassen und mich um die Länge des TCs verschätzt.

Unsere Tür ist so ein Alu-Teil mit richtig scharfen Kanten....

Ein knietiefer Cut im nagelneuen TC!

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 30. Mai 2024 12:11
von PoWder
Getriebe.jpg
Motor.jpg


Mein bisheriger Händler hat es endlich geschafft die Fehlersuche weiter voranzubringen.
Mein freundlicher Brief an die Kundenbetreuung am Samstag hat wohl dabei unterstützt. LOL :pfeif:

Als Laie kann ich nur sagen: Da ist etwas mit dem Getriebe (Die lange Welle wackelt mehr als sie das sollte) und mit dem Zylinder nicht in Ordnung. (Einschläge?)
Teile und Einbau werden auf 3 TEU geschätzt, Kulanzantrag im ersten Anlauf abgelehnt. Der zweite Anlauf läuft gerade. :heul:

Ich lasse mich mal überraschen was am Ende auf der Rechnung steht und weiß dann wie groß der Nerv der Woche ist :shocked:

Die Entscheidung zur Versys bereue ich nicht - jetzt wird 3 Jahre +x die Versys gefahren und hinterher weiß ich ob der Nachfolger aus München oder Japan oder wo ganz anders herkommt.
Kenne bis jetzt neben dem Dreirad nur die GS 1250 - 5 Jahre und 100.000 km.
Dass der "Bumms" des Boxers überlegen ist weiß ich, ich habe zu 85 % ein Dreirad mit knapp über 50 PS aus 550 cm und zwei Zylindern im Schlepptau - ist also nicht sooooo wichtig. :dance:

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 30. Mai 2024 15:44
von Soeren2008
snap-on hat geschrieben: 29. Mai 2024 23:33 ... Habe die GTs etwas rückwärts rollen lassen und mich um die Länge des TCs verschätzt.
Unsere Tür ist so ein Alu-Teil mit richtig scharfen Kanten....
Kann passieren und ist sehr ärgerlich. Wiederholt sich ja nicht jeden Tag. Und ist schnell wieder behebbar.

Re: Der Nerv der Woche!

Verfasst: 30. Mai 2024 17:32
von locke
Heute mein drecks BMW aus der Werkstatt geholt.
Fehler war das der Quickshifter wieder nicht ging. Beim erstem mal war es ein Kabelbruch der durch Austausch behoben wurde. Dieses Mal erklärt mir der Service Mitarbeiter, früher war das ein Meister, das sie nichts gefunden haben. Dann den Ouickshifter zurückgesetzt und alles ist gut.
Bedeutet für mich das ich das bald wieder habe und die Gewährleistung abgelaufen ist. Typische Art die Leute in die Verlängerung reinzuquatschen, was er auch direkt vorgeschlagen hat. Ich habe gefragt warum ich das verlängern soll wenn eh nichts ist