Scheinwerfer-Lampenwechsel Versys 650 bis 2014

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: H7 Birne wechseln

#41 Beitrag von Gottfredl »

blahwas hat geschrieben:Habe beim Höhentreffen 2012 auch niemanden gefunden, der das möglich fand...
Höhentreffen 2011: Birnenwechsel so nebenbei ohne eine Schraube zu bewegen,morgens, hat außer Theo keiner gemerkt. Habe auf diese Weise etwa 5-6 Birnen gewechselt. Aber ich gebe zu, man muss erst mal den Dreh raushaben, beim ersten Mal bin ich verzweifelt.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Lämpchen wechsel dich!

#42 Beitrag von Silberlocke »

hät ich gewusst das mein Lämpchen kaputt geht hätte ich bestimmt im Forum oder in die Bedienungsanleitung geschaut. So wollte ich dann die gerade gekaufte Birne bei Louis tauschen,der Stecker passt da niemals rauf das muß eine andere Birne sein sagte ich,der freundliche Verkäufer kam mit raus ,sah und sagte da ist ein Adapter drauf und hatte im selben Moment die Birne schon in der Hand.Tollllll muß so etwas sein? Er hat sie mir auch gleich wieder eingesetzt und das war ganz klar ein Fall für die Kaffeekasse.Für das nächste mal weiß ich jetzt bescheid aber wie man das ohne abmontieren der Verkleidung schafft bleibt mir ein Rätzel.

lg

Andreas

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2388
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: H7 Birne wechseln

#43 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben:An der alten 650er kann man das auch vergessen, da muss mindestens ein Seitenteil ab, und dafür auch die Scheibe. Da fährt man den Urlaub lieber mit Fernlicht zu Ende...
Also, nachdem das erste Mal noch ein wirkliches Abenteuer war, Birne wechseln ohne Verkleidungsdemontage natürlich, was sonst :roll:, ging das zweite Mal letztes WE wie geschmiert - und dauerte 10 Min.; dann war alle klar. Einfach an die gepostete Anleitung halten, ist eigentlich ein Kinderspiel.

Selbst mit Wurstfingern wie meinen 8-)

Hättest Du beim Höhentreffen was gesagt Johannes, hätte ich dir die geborgte H/ auch rein gefummelt. Dachte, Du bist nur zu bequem es selber zu machen :D

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Lämpchen wechsel dich!

#44 Beitrag von Eddi »

Also ich war beim :) ,der hat sich persönlich ca.15 Min.lang seine schlanken Fingerchen verrenkt.
Nach erfolgreicher Arbeit meinte er allerdings:
"so´n Scheiß, das nächste Mal komms´te wenn ich Urlaub hab ;) "

Kostenpunkt: 0,00€ denn eine Birne hatte ich dabei.

So müssen :) sein, da freut sich auch der Versyaner.
BildGruß EddiBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“