Moin auch,
bei meiner ehemaligen 2012er 1000er Versys wars nach bei 78.000 km vorbei mit der LiMa. Außer LED-Zusatzschwinwerfer und Navi keine Extra-Verbraucher. Würde heute bei Gebrauchtkauf der Modelle 2012-2014 schon danach fragen, ob noch die erste LiMa an Bord ist. Denke, es hat seinen Grund, warum ab 2015 stärkere LiMas verbaut wurden.
Gruß,
Köm
Lichtmaschine hinüber?
- köm
- Beiträge: 79
- Registriert: 13. Apr 2014 08:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Lichtmaschine hinüber?
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 1. Apr 2014 20:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97500
- Wohnort: Einbeck - Kreiensen
Re: Lichtmaschine hinüber?
Ich glaube nicht, das elektr. Verbraucher das verursachen, richtig ist, ab der lzt00b sind 15 statt 18 Pole am Strator, und der Rotor ist anders!
Ich denke, das der Faktor Zeit multipliziert mit Wärme dort eine Rolle spielt- die Isolierung war bei meiner ziemlich brüchig!
Gegen einen bekannten Fehler bei Kawasaki spricht die Verwendung der gleichen Komponenten der lzt00a bei der z900rs ab 2017 - der ist nämlich identisch! Aber egal, heute 300km abgerissen - scheint zu funktionieren!
Ich denke, das der Faktor Zeit multipliziert mit Wärme dort eine Rolle spielt- die Isolierung war bei meiner ziemlich brüchig!
Gegen einen bekannten Fehler bei Kawasaki spricht die Verwendung der gleichen Komponenten der lzt00a bei der z900rs ab 2017 - der ist nämlich identisch! Aber egal, heute 300km abgerissen - scheint zu funktionieren!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)