Seite 1 von 1

Kosten der 78.000er Inspektion (Versys 650)

Verfasst: 29. Jun 2011 22:03
von versystourer72
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Erlebnisse zur 78.000er Inspektion erzählen :discuss:


Was wurde gemacht, welche Teile wurden verbaut, gab es Zusatzarbeiten, welche erledigt wurden.
Und natürlich was habt ihr dafür bezahlt :?:

Re: Kosten der 72.000er Inspektion

Verfasst: 30. Jun 2011 06:08
von everyday
Knapp 80.000km aufm Tacho.

Heute meine V. zurück bekommen.
72.000er und 78.000er zusammengelegt.
Sogar die Ventile einstellen lassen (normal erst bei 84.000er fällig)

1..........Kupplungszug...................22,53
2..........Gaszüge...........................34,08
1..........Ölfilter.............................10,42
1..........Dichtung..........................00,74
1,9l.......Motoröl............................19,08
1..........Luftfilter...........................33,91
2..........Zündkerzen......................33,62
2,6.......84.000er Inspektion.........163,88
1..........SHIMS im Austausch.........04,20
1..........MPR 3 (hinten)...............117,65
19%.....MwSt...............................83,62

gesamt......................................523,72€

Nächste Inspektion erst in 12.000km :jubel:

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

Verfasst: 30. Jun 2011 06:12
von everyday
Freut Euch,

auch bei 80.000km keine größeren Mängel. :top:

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

Verfasst: 9. Okt 2012 17:02
von der12er
es war mal wieder so weit

war ein wenig teuerer 8|
aber was muß das muß

842,65 war die rechnung hoch
als sonderarbeit wurde ein sturzbügel instandgesetzt, 27,50
der zweite zündkerzenstecker mußte jetzt auch getauscht werden , 94,75
bremsbelege wurden getauscht, 2 mal 38,74
beide einspritzdüsen erneuert, 133,62
und diverse zusätzlichen kleinteile
auf grund der sonderarbeiten viel der arbeitslohn auch höher aus

die ventile habe ich jetzt auch prüfen lassen, das spiel war aber i.o.
benzinpumpe wurde auch geprüft, i.o.

12 und 12.5 bar auf den zylindern ist auch i.o.

keine laufspuren in den zylindern, also auch i.o.

der freundiche gibt seinen segen für die nächsten 78tkm :D

gruß
der12er

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

Verfasst: 10. Okt 2015 22:24
von Silver Surfer
27 Monate für 38.000 Megameter

Tipp: Bitte vergleicht auch mit den entsprechenden Teilern, bzw. Vielfachen der Inspektionsempfehlungen hier und im Schwesterforum. Also z.B. bei der 42.000er Inspektion Könnte man eigentlich mit dem Faden für die 42er zusammenlegen. Und in den 36er die Erinnerung reinschreiben, dass man Geld für das erneute Abbauen aller Teile, die zur 36er eh schon ab sind, sparte, wenn die Ventilspielkontrolle dann bereits mit erledigt würde. So bliebe die 42er und deren Vielfache billige, "kleine" Durchsichten statt aufwendiger Inspektionen... :top:

Versys 2007:
1. Check bei 40.000 km Ergebnis: alles in der Toleranz, siehe Seite 2, #34.
2. Check bei 79.075 km = 3x Auslass unter Maß: 0,15-016 statt der 0,22, eines bei 0,23.
Hätte ich es im Frühjahr mit machen lassen, wie mein Bauchgefühl mir geraten hatte... :think:

Kupplungszug ....................................24,62
Dichtung Auspuff .................................9,42
Dicht Auspuffkrümmer .........................7,33
Dicht.Ventildeckelschrauben 4 x 6,79 = 27,16
Dicht. Zündkerzenschacht 2x 8,12 = ....16,24
Schelle .............................................16,50
Ölfilter ...............................................9,98
Motul 10W40 ....................................22,84
Ablassschraubendichtung Cu-Ring .........1,-
Ventilplättchen im Tausch 4 x 3,65 = ...14,60
Arbeit 4,5h je 50,42 = ......................226,89
-------------------------------------------478,78€
Dazu Auspuff geschweißt, neues Adapterstück zum ESD angefertigt: knapp eine Meisterstunde 50,-
plus Klimpergeld 535,- + 36,- LuFi+Zündis von Louis = 570 Ocken Bild *Aua*

Fehlt noch der §§§, dann kann die Winter"saison" kommen.