Verschlußstopfen für Lambdasonde
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Und ich dachte schon keine Antwort bedeutet, dass die Bestellung bereits vorbei ist.
Zum Thema Kupferpaste:
Ich habe mal gelesen, dass Kupferpaste Rost, unter gewissen Bedingungen, regelrecht unterstützt.
Kann von euch jemand etwas dazu sagen? (Ich bin leider kein Chemie-Genie)
Sollte man wirklich Keramikpaste verwenden oder ist das nur ein Mythos um die kostenintensivere Paste zu verkaufen?
mfg
Phips
Zum Thema Kupferpaste:
Ich habe mal gelesen, dass Kupferpaste Rost, unter gewissen Bedingungen, regelrecht unterstützt.
Kann von euch jemand etwas dazu sagen? (Ich bin leider kein Chemie-Genie)
Sollte man wirklich Keramikpaste verwenden oder ist das nur ein Mythos um die kostenintensivere Paste zu verkaufen?
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Ich muß die Aktion leider stornieren.
Grund, der Stopfen hat auf der Dichtfläche eine eingedrehte Nut in der normalerweise eine
Gummidichtung sitzt.
Der normale 18er Kupferring paßt vom Außendurchmesser nicht in die Nut.
Ich kann meine Zusage, mit passendem Dichtring, also nicht einhalten, da der Händler leider keinen
Ring mitliefern kann der in die Nut passt.
In meinem Fall hab ich den Kupferring durchgekniffen, 2mm gekürzt, in die Nut gesetzt, den Stopfen so eingedreht, bis jetzt gasdicht.
Da ich nicht in Regress genommen werden will, auch wenn ich hier lese Kupferpaste fördert Rost,
muß ich die Sache abblasen.
Grund, der Stopfen hat auf der Dichtfläche eine eingedrehte Nut in der normalerweise eine
Gummidichtung sitzt.
Der normale 18er Kupferring paßt vom Außendurchmesser nicht in die Nut.
Ich kann meine Zusage, mit passendem Dichtring, also nicht einhalten, da der Händler leider keinen
Ring mitliefern kann der in die Nut passt.
In meinem Fall hab ich den Kupferring durchgekniffen, 2mm gekürzt, in die Nut gesetzt, den Stopfen so eingedreht, bis jetzt gasdicht.
Da ich nicht in Regress genommen werden will, auch wenn ich hier lese Kupferpaste fördert Rost,
muß ich die Sache abblasen.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
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- corroder
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
wegen regress musst du dir keine sorge machen und wegen dem kupperring auch nicht, da würde ich mir schon 'ne eigene lösung für einfallen lassen, kannst du mir dann wenigstens gewindemaß und die steigung des gewindes mitteilen, dann könnte ich mal versuchen was bei meinem maschinenbauer anzuleiern
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Tach,
Servus, die Luzi
das wäre M18 x 1,5.corroder hat geschrieben:kannst du mir dann wenigstens gewindemaß und die steigung des gewindes mitteilen
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
@Luzifear: danke
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Hallo,
das mit dem Dummy Stecker ist mir schon klar,aber warum
baut ihr die Lamda-Sonde heraus ?????
Also bei einer Kontrolle sieht die Rennleitung doch sofort das an
der Abgasanlage manipuliert wurde .
(verußt die Sonde evtl.wenn sie nicht angeschlossen ist,behindert sie
die Abgase ?????)
Klärt mich mal auf .
bis denne
Greenpower
das mit dem Dummy Stecker ist mir schon klar,aber warum
baut ihr die Lamda-Sonde heraus ?????
Also bei einer Kontrolle sieht die Rennleitung doch sofort das an
der Abgasanlage manipuliert wurde .
(verußt die Sonde evtl.wenn sie nicht angeschlossen ist,behindert sie
die Abgase ?????)
Klärt mich mal auf .
bis denne
Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Hi!
Mir stellt sich die gleiche Frage wie Greenpower.
Warte gebannt auf die Antwort!
Gruß
Peter
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Warte gebannt auf die Antwort!
Gruß
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Sol lucet omnibus!
- Luzifear
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Tach,
ihr glaubt garnicht was für Verwirbelungen die Lambdasonde auslöst
und einen unglaublichen Abgasrückstau gibt es noch dazu ..., Spass beiseite.
Wenn der Stecker von der Lambdasonde abgezogen wird gibt es zwei Probleme,
zum einen muss man den Stecker irgendwie wasserdicht verpacken und
dann muss man noch das Kabel verstauen, so das es nicht an den heißen Auspuff kommt
oder am Boden schleift, also Lambdasonde raus, Stopfen rein und "a Ruh is".
Servus, die Luzi
ihr glaubt garnicht was für Verwirbelungen die Lambdasonde auslöst
und einen unglaublichen Abgasrückstau gibt es noch dazu ..., Spass beiseite.
Wenn der Stecker von der Lambdasonde abgezogen wird gibt es zwei Probleme,
zum einen muss man den Stecker irgendwie wasserdicht verpacken und
dann muss man noch das Kabel verstauen, so das es nicht an den heißen Auspuff kommt
oder am Boden schleift, also Lambdasonde raus, Stopfen rein und "a Ruh is".
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- kawaraider
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
moin,
ich habs mir bei ebay heute für letztendlich 18,66 EUR (incl. Versand) gekauft
bin schon gespannt
http://www.ebay.de/itm/261021860435
ich habs mir bei ebay heute für letztendlich 18,66 EUR (incl. Versand) gekauft
bin schon gespannt
http://www.ebay.de/itm/261021860435
Zuletzt geändert von kawaraider am 20. Aug 2014 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Moin Kawarider.
Während Du auf den Dummy wartest,
kannst Du Dich ja gleich mal vorstellen.
>> Klick mich hart ! <<
Greetz
Während Du auf den Dummy wartest,
kannst Du Dich ja gleich mal vorstellen.
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Greetz
- Momo
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Hallo Liebe Gemeinde
Jetzt mal eine ganz Dumme Frage : Ich fahre eine Versys 650 BJ : 2019 und habe mir auch einen O2 Dumme gekauft , möchte Ihn auch bei Gelegenheit wenn das Wetter besser geworden ist ( im Frühjahr ) einbauen ...habe so vieles hier Gelesen bezüglich O2 Dummy .
Aber was hier wohl noch keiner Konkret geschrieben hat ist , MUSS man die Lambdasonde komplett ausbauen und ein Verschlussstopfen rein drehen dort wo die Lambdasonde drin verbaut ist ? oder kann man diese auch drin lassen und nur am Ende vom Kabel den O2 Dummy aufstecken ????
Weil ich lese hier immer der eine baut die aus der andere lässt Sie drin wie jetzt ? muss die jetzt raus geschraubt werden oder eben nicht ! Ich denke doch dass die auch drin bleiben kann , und nur den Kabel von der Sonde verfolgen bis zum Stecker und dort den O2 Dummy drauf und den anderen Stecker der zu der CDI geht auf dem Dummy mit gutem Klebeband fixieren oder liege ich da irgendwie falsch ?
Könnt Ihr mir da helfen eine Konkrete ansage zu geben ?
vielen Lieben Herzlichen Dank an euch ...euer
MOMO
Jetzt mal eine ganz Dumme Frage : Ich fahre eine Versys 650 BJ : 2019 und habe mir auch einen O2 Dumme gekauft , möchte Ihn auch bei Gelegenheit wenn das Wetter besser geworden ist ( im Frühjahr ) einbauen ...habe so vieles hier Gelesen bezüglich O2 Dummy .
Aber was hier wohl noch keiner Konkret geschrieben hat ist , MUSS man die Lambdasonde komplett ausbauen und ein Verschlussstopfen rein drehen dort wo die Lambdasonde drin verbaut ist ? oder kann man diese auch drin lassen und nur am Ende vom Kabel den O2 Dummy aufstecken ????
Weil ich lese hier immer der eine baut die aus der andere lässt Sie drin wie jetzt ? muss die jetzt raus geschraubt werden oder eben nicht ! Ich denke doch dass die auch drin bleiben kann , und nur den Kabel von der Sonde verfolgen bis zum Stecker und dort den O2 Dummy drauf und den anderen Stecker der zu der CDI geht auf dem Dummy mit gutem Klebeband fixieren oder liege ich da irgendwie falsch ?
Könnt Ihr mir da helfen eine Konkrete ansage zu geben ?
vielen Lieben Herzlichen Dank an euch ...euer
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- blahwas
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Es ist, wie du denkst, Geschmackssace. Du kannst die Lamdasonde drin lassen und das lose Ende des Kabels irgendwo fest machen, wo es weder verschmort noch zerstört wird.
- RoZi
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
und warum genau will man das machen? Wenn man einfach den Dummy einsetzt und einigermaßen gut versteckt muss man doch niemanden mit einem Stopfen auf die Mmanipulation aufmerksam machen!
Ich grüße immer herzlich.
Kreidler MKII, Zündapp C50, Honda CB 250N, Honda CB400, Yamaha FJ900F, Suzuki GSF 1200S Bandit, Kawasaki ZR7S, Pause, Versys 650 ABS MY 2011
+++ NEU: +++ Suzuki GSF 1250 S
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- RoZi
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Ich hatte nur den Dummy eingebaut und nichts an der Sonde gemacht. Moped lief dann erträglich rund. Es fehlten aber trotz Dummy 2 ZylinderMomo hat geschrieben: ↑11. Feb 2021 10:12 Hallo Liebe Gemeinde
Jetzt mal eine ganz Dumme Frage : Ich fahre eine Versys 650 BJ : 2019 und habe mir auch einen O2 Dumme gekauft , möchte Ihn auch bei Gelegenheit wenn das Wetter besser geworden ist ( im Frühjahr ) einbauen ...habe so vieles hier Gelesen bezüglich O2 Dummy .
Aber was hier wohl noch keiner Konkret geschrieben hat ist , MUSS man die Lambdasonde komplett ausbauen und ein Verschlussstopfen rein drehen dort wo die Lambdasonde drin verbaut ist ? oder kann man diese auch drin lassen und nur am Ende vom Kabel den O2 Dummy aufstecken ????
Weil ich lese hier immer der eine baut die aus der andere lässt Sie drin wie jetzt ? muss die jetzt raus geschraubt werden oder eben nicht ! Ich denke doch dass die auch drin bleiben kann , und nur den Kabel von der Sonde verfolgen bis zum Stecker und dort den O2 Dummy drauf und den anderen Stecker der zu der CDI geht auf dem Dummy mit gutem Klebeband fixieren oder liege ich da irgendwie falsch ?
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Re: Verschlußstopfen für Lambdasonde
Dann schick mal deine Bankverbindung per pn, ich würd auch ein nehmen.