Ich bin 43600 km mit meiner 2007er gefahren und hab jetzt 1850 km auf meiner Neuen 2011er drauf.
Die (marginalen) Unterschiede meiner Versen:
- weiche, angenehme Gummi auf den Fußrasten, weniger "kribbeln" in den Zehen
- härterer Druckpunkt der Bremse
- besserer Scheinwerfer (Straßenausleuchtung!)
- Tachoeinheit in Gummi gelagert
- erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart dauert länger
- Motor- Vibrationen gefühlt stärker
- Spiegel vibrieren stärker
- Getriebe "singt" laut, bes. im 3. Gang
- Schaltung geht schwerer, weniger exakt, "flutscht nicht so"
- Windschild erzeugt unangenehmes, lautes "Knattern" am Schubert C2 ab ca. 130 km/h
- der Winddruck ist höher
- der Tacho geht genauer, bei 100 km/h 2 km zu 4 km bei dem alten Mod. (zum Garmin 550)
- die Drehzahl bei 100 km/h ist höher bei ca. 4700 1/min (alt 4500)
- der Seitenständer ist stabiler (dicker) und besser gelagert
- der Druckpunkt des Rückstelltasters für den Blinker ist "teigig"
- In den schwarzen, hochglänzenden Oberflächen der Kunstoffseitenteile am Tank, irritieren (erschrecken) mich des öfteren Spiegelungen des Straßenrandes
LG, Reiner
Unterschiede V650 Bj. 2007 zu Bj. 2011
- Sorein
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Re: Unterschiede V650 Bj. 2007 zu Bj. 2011
Da hast du dir eine neue Versys gekauft, und bist nicht ganz so zufrieden
Ist das so richtig?
Warum hast du denn auf das 2011er Modell gewechselt? Gab es Probleme mit der 2007er, oder hattest du Lust auf was neues
Warte mal ab. Eventuell gewöhnst du dich ja an die Besonderheiten deiner Neuen.
Ist das so richtig?
Warum hast du denn auf das 2011er Modell gewechselt? Gab es Probleme mit der 2007er, oder hattest du Lust auf was neues
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Liebe Grüße von Klaus
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Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
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Re: Unterschiede V650 Bj. 2007 zu Bj. 2011
Punkt 5-9, 12, 13, 15 ist glaub ich einfach Serienstreuung (bzw spielt sich eventuell noch ein = Getriebe)
obwohl ja Punkt 6 und 7 eigentlich besser sein sollten...schade!
Punkt 2 dürfte bereits ab der 2009er so sein (Änderung Bremsflüssigkeitsbehälter/Bremspumpe?)
Punkte 1, 3,4 , 14 sind tatsächlich Verbesserungen ab 2010 und Punkt 16 laüft vermutlich auch unter "Verbesserungen"
Punkte 10, 11: Kann man da nicht noch etwas mit der Scheibenverstellung experimentieren und verbessern?
obwohl ja Punkt 6 und 7 eigentlich besser sein sollten...schade!
Punkt 2 dürfte bereits ab der 2009er so sein (Änderung Bremsflüssigkeitsbehälter/Bremspumpe?)
Punkte 1, 3,4 , 14 sind tatsächlich Verbesserungen ab 2010 und Punkt 16 laüft vermutlich auch unter "Verbesserungen"
Punkte 10, 11: Kann man da nicht noch etwas mit der Scheibenverstellung experimentieren und verbessern?
Zuletzt geändert von Larac4 am 7. Mai 2012 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterschiede V650 Bj. 2007 zu Bj. 2011
Oh, ich bin zufrieden!versystourer72 hat geschrieben:Da hast du dir eine neue Versys gekauft, und bist nicht ganz so zufrieden
Ist das so richtig?
Die Unterschiede sind nicht gravierend aber eben da. Ich meine das ist die normale Serienstreuung und einiges wird sich im laufe der Zeit noch "einleiern"! Das kommt schleichend und an vieles gewöhnt man sich unbemerkt, das war bei meiner Silbernen 07er auch so.
Bei meiner 2007er wären jetzt der 42tausender KD, mit neuem Ketten- und neuen Reifensatz fällig gewesen, ca 1000,- Euro.versystourer72 hat geschrieben:Warum hast du denn auf das 2011er Modell gewechselt? Gab es Probleme mit der 2007er, oder hattest du Lust auf was neues
Die hab ich gespart und meine drangegeben, so war die Neue sehr erschwinglich und ich habe wieder 4 Jahre Garantie.
Bei der Neuen hab ich gleich die MPR3 aufziehen lassen (100.- Euro Mehrpreis).
LG, Reiner